DE | EN

Ausflugstipps

Auch außerhalb des Zillertales gibt`s viel zu entdecken

Zumeist scheint ja im Zillertal die Sonne, aber hin und wieder verdunkelt sich der Himmel und der Regen zieht übers Land. Da ist es gut, dass es abgesehen von Wandern, Radeln oder Laufen noch so viel zu erleben gibt. Kinder freuen sich riesig über eine Fahrt mit der gemächlichen Zillertalbahn. Es dampft und brodelt, Rauch steigt auf. Mit dem nostalgischen Dampfzug durch das Zillertal zu fahren ist ein entspannendes Erlebnis für die ganze Familie.

Hoch hinaus geht’s bei einer Fahrt über die Zillertaler Höhenstraße. Du gelangst über Serpentinen bis auf eine Höhe von über 2.000 Metern. Auch der Durlaßboden Stausee in Gerlos wird die ganze Familie begeistern. Aber den besucht Ihr am besten bei Schönwetter. Segeln, Surfen, Schwimmen oder Tretbootfahren stehen hier am Programm.

Wenn Du auch bei Schlechtwetter schwimmen möchtest oder die angenehme Wärme von Sauna und Dampfbad suchst, dann bist Du in der Erlebnistherme in Fügen bestens aufgehoben. Pools in- und outdoor, Rutschen und ein großzügiger Wellnessbereich lassen einen Regentag im Nu vergehen.

Erlebnistherme Fügen