DE | EN

Alpin-Klettersteig Gerlossteinwand

Für Gipfelstürmer und Adrenalinjunkies

Klettern ist trendy und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit ein bisschen Geschick und ohne Höhenangst ist Klettern ein sportliches Vergnügen für alle Altersklassen. Einfach mal ins Reich der Vertikalen schnuppern und die Zillertaler Bergwelt aus einer neuen Perspektive erleben.

Gesichert geht es entlang eines durchgehenden Stahlseiles zu künstlichen Haltegriffen und Steigbügeln. Da hatten die fleißigen Männer der Bergrettung Zell im Zillertal eine schweißtreibende Arbeit: Über 450m Stahlseil, 300 Stück Handgriffe, 230 Stück Seilklemmen, 150 Stück Bohranker und einiges mehr wurden verarbeitet. Das Ergebnis hat sich gelohnt.

Der Klettersteig Gerlossteinwand ist wohl einer der schönsten und abwechslungsreichsten Klettersteige in Tirol. Also, immer schön in Bewegung bleiben in Deinem Urlaub hier in Zell im Zillertal.

Via Ferrata Gerlosstein